Für die Nutzung der Abwesenheitsanträge per Webbrowser benötigen Ihre Mitarbeiter einen Namen und ein Passwort mit dem Sie sich später Anmelden können.

Siehe dazu auch – Mitarbeiter anlegen

Damit Ihre Mitarbeiter sich später anmelden können, muss der Urlaubsplaner auf einem Computer gestartet sein, incl. Webmodul oder aber das ext. Wemodul muss laufen. Wir Empfehlen Ihnen deshalb, wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, den Urlaubsplaner auf einem Computer zu installieren der immer läuft. Z.B. auf einem Serversystem wenn vorhanden. Kalkulieren Sie dafür eine zusätzliche Client-Lizenz ein.

Einstellungen

Um diese Funktion nutzen zu können, muss man unter Einstellungen Umgebung den HTTP-Wert ändern von =0 auf z.B. HTTP-PORT=82. Aktivieren Sie zusätzlich den AutoStart.

Um mit dem Webbrowser darauf zugreifen zu können, machen Sie einen Neustart oder aber starten unter System das -> Webmodul oder aber Sie haben das externe Webmodul laufen.

Wir empfehlen Ihnen für den dauerhaften Einsatz das externe Webmodul.

 

Anträge einreichen

Ihre Mitarbeiter können nun, indem Sie den Webbrowser öffnen anhand der IP-Adresse und dem Port dahinter, auf den Urlaubsplaner zugreifen und Anträge stellen z. B.

http://ServerName.domäne:82

 

Damit Sie die Anträge verwalten können, klicken Sie auf Abw. Planung. Sofern neue Anträge vorhanden sind, sehen Sie die Anzahl anhand der Beschriftung am Icon.

 

Anträge bearbeiten

Um die Anträge zu bearbeiten, klicken Sie auf das Icon Anträge. In dem Fenster können Sie diese nun genehmigen, ablehnen und / oder die Bemerkung ändern. Klicken Sie auf speichern nachdem Sie den Antrag bearbeitet haben.

Wenn Sie den Antrag genehmigt oder abgelehnt haben, überträgt er sich automatisch in die Planung.

 

Der Mitarbeiter kann sich immer über den aktuellen Status informieren, in dem er sich über den Webbrowser am System anmeldet.

 

 

 

Für die Nutzung der Abwesenheitsanträge per Webbrowser benötigen Ihre Mitarbeiter einen Namen und ein Passwort mit dem Sie sich später Anmelden können.

Siehe dazu auch – Mitarbeiter anlegen

Damit Ihre Mitarbeiter sich später anmelden können, muss der Urlaubsplaner auf einem Computer gestartet sein, incl. Webmodul oder aber das ext. Wemodul muss laufen. Wir Empfehlen Ihnen deshalb, wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, den Urlaubsplaner auf einem Computer zu installieren der immer läuft. Z.B. auf einem Serversystem wenn vorhanden. Kalkulieren Sie dafür eine zusätzliche Client-Lizenz ein.

Einstellungen

Um diese Funktion nutzen zu können, muss man unter Einstellungen Umgebung den HTTP-Wert ändern von =0 auf z.B. HTTP-PORT=82. Aktivieren Sie zusätzlich den AutoStart.

Um mit dem Webbrowser darauf zugreifen zu können, machen Sie einen Neustart oder aber starten unter System das -> Webmodul oder aber Sie haben das externe Webmodul laufen.

Wir empfehlen Ihnen für den dauerhaften Einsatz das externe Webmodul.

 

Anträge einreichen

Ihre Mitarbeiter können nun, indem Sie den Webbrowser öffnen anhand der IP-Adresse und dem Port dahinter, auf den Urlaubsplaner zugreifen und Anträge stellen z. B.

http://ServerName.domäne:82

 

Damit Sie die Anträge verwalten können, klicken Sie auf Abw. Planung. Sofern neue Anträge vorhanden sind, sehen Sie die Anzahl anhand der Beschriftung am Icon.

 

Anträge bearbeiten

Um die Anträge zu bearbeiten, klicken Sie auf das Icon Anträge. In dem Fenster können Sie diese nun genehmigen, ablehnen und / oder die Bemerkung ändern. Klicken Sie auf speichern nachdem Sie den Antrag bearbeitet haben.

Wenn Sie den Antrag genehmigt oder abgelehnt haben, überträgt er sich automatisch in die Planung.

 

Der Mitarbeiter kann sich immer über den aktuellen Status informieren, in dem er sich über den Webbrowser am System anmeldet.