Diese Seite drucken

Updates

 

Benutzen Sie noch eine Version vor 3.0, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Laden Sie auf keinen Fall eines der anderen Update herunter !

Update ab 3.0 auf Version 4.0

  • Jahresübersicht bei den Mitarbeitern.
  • Auswertungen können mit Parametern versehen werden.
  • Registrierung erfolgt über den PC-Namen.
  • Anträge können nun auch im Programm eingegeben werden.
  • Anträge können nach "Unbearbeiteten" gefiltert werden.
  • Die Namenslisten bei der Planung sind sortiert.
  • Fehler in Farbvergabe bei den Abwesend-Gründen ist behoben.
  • Fehler im TEMP Pfad für die Updates ist behoben.

Update von 4.0 auf 5.0 Anleitung zum Update

  • In der HTML-Seite für die Anträge der Mitarbeiter können diese nun eine eigene Abwesenheitsliste über das aktuelle Jahr erstellen, ähnlich der Übersicht auf der Mitarbeiterseite. Ebenso eine Übersicht Ihrer Abteilung.
  • Der aktuelle Resturlaub und der geplante Urlaub werden mit ausgegeben.
  • Dazu können die Abwesend-Gründe separat frei geschaltet werden.
  • Die Feiertage sind nach Ländern trennbar und jeder Mitarbeiter hat eine Zuordnung zu welchem Land er gehört.
  • Die Ländernamen können beliebig vergeben werden, Vorgabe sind die der BRD.
  • Für die mittlerweile doch recht komplexen Einstellungsarten gibt es nun eine Seite Umgebung. Ein Administrator kann hier die Vorgaben ändern.
  • Für die Std. Auswertungen kann nun auch eine Abwesenheits-Summe gezogen werden. Diese erscheint unter der normalen  Auswertung "Abwesenheitsdaten". Es werden alle vorkommenden Abwesenheiten aufsummiert, Krank, Urlaub etc.

Update von 5.0 auf 5.1

  • Die Verwaltung der Anträge per Internet wurde komplett überarbeitet und vereinfacht.
  • Auf der Seite für Anträge der Mitarbeiter können Einstellungen für die Sprache vorgenommen werden. 
  • Den Mitarbeitern wurden zusätzliche Felder hinzugefügt, die Sie für Ihre speziellen Wünsche benutzen und umbenennen können.

 

Update 5.2 - nur für 64Bit Windows

Nutzen Sie dieses Update nur, wenn Sie Probleme mit Windows7 oder Vista in der 64-Bit Version haben.
Der zu nutzende PC muss dazu komplett mit einer 5.0 oder 5.1 Version eingerichtet sein.
Übergangsweise können Sie zum Einrichten den Administratoren-Modus nehmen. Das können Sie unter den Eigenschaften des Symbols anpassen. Das Problem stellt sich dadurch dar, dass beim Starten des Urlaubsplaners das Programm hängenbleibt und nur durch den Taskmanager wieder entfernt werden kann. Die Problematik steckt irgendwo beim Zugriff auf die INI-Datei. Das Problem tritt allerdings nicht bei jedem 64Bit-System auf und wurde vom Server2008 R2 auch noch nicht berichtet.


Previous page: PZE - Geraete (auf Anfrage)
Nächste Seite: Light-Online-Version