Diese Seite drucken

WebModul

Für die Nutzung der Abwesenheitsanträge per Webbrowser benötigen Ihre Mitarbeiter ein ext.Logon und ein Passwort, mit dem Sie sich anmelden können.

Sehen Sie dazu auch unter Einstellung ->Umgebung oder Planung ->Mitarbeiter.

Damit Ihre Mitarbeiter sich anmelden können, muss der Urlaubsplaner auf einem Computer gestartet und das WebModul muss aktiviert sein.
Wir empfehlen Ihnen das Webmodul auf einem Computer zu installieren der immer läuft, z.B. auf einem Serversystem wenn vorhanden. Sie benötigen dafür eine zusätzliche Lizenz.

Um diese Funktion im Urlaubsplaner direkt zu nutzen, geben Sie unter ->Einstellungen Umgebung

bitte oben links ins Feld z.B. den Port 82 ein und aktivieren Sie den AutoStart. Ihre Mitarbeiter können dann mit einem Webbrowser und der Adresse http://ihre IP z.b. 191.168.0.17:82 oder http://PC-Name:82 darauf zugreifen und sich mit ihrem ext.Logon dort anmelden.
Ggf. müssen Sie diesen Port in der Firewall des PC's freigeben.

 


Previous page: Import/Export
Nächste Seite: Externes Webmodul